Lektion 1:
Wie man
gegen einen Berg fliegt
Grundlagen, Einstellungen, Ansichten, Höhenmesser,
F-Tasten,
DC3
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Lektion 2:
Wir fliegen
nach Italien
Fahrwerk, Joystick kalibrieren, Variometer, Kompass,
Kurs, mit Joystick lenken, DC3 |
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Lektion 3:
Mit dem
Jumbo-Jet nach Afrika
Autopilot und GPS, B 747
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Lektion 4:
Einen
Flughafen finden und landen
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, DC3
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Lektion 5:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 1
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, Cessna
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Lektion 6:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 2
Trimmung, Künstlicher Horizont, Kurven, Lamgsamflug, Cessna
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Lektion 7:
Gut
ankommen
VOR, ILS, Autopilot, Cessna
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Lektion 8:
Funkverkehr mit der Flugsicherung
Cessna
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Lektion
9:
Nachtflug
VOR, ILS, Navi, Cessna
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Lektion
10:
Mit dem Airbus A 321 in München landen
GPS, ILS, Autopilot, Automatische Landung, A 321
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Lektion
11:
Crash in Neapel. Das Navi versagt.
Unterschied GPS-ILS, A 321
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Lektion
12:
Einen Ersatzflugplatz finden
Navi-Notprogrammierung, Ansichten mit Shift+Zahl ändern, Cessna
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Lektion
13:
Navigieren mit VOR
Manueller Flug, Landung mit VOR, Cessna
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Lektion
14:
Das Garmin 1000
Baron Beechcraft
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Lektion
15:
Interessante Orte
Pyramiden, Las Vegas, Grand Canyon, Mount Everest...
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Lektion
16:
Der Bombadier CRJ 700 |
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Lektion
17:
Sichtflug - Mit der Beechcraft in Alaska |
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Lektion
18:
Die Boeing 737 |
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leer |
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Lektion 7: Gut ankommen mit VOR
und ILS
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jetzt bei
Amazon erhältlich
Jetzt machen wir es uns mal gemütlich und lassen
unsere Cessna vom ILS zur Landebahn bringen. ILS heisst
Instrumentenlandesystem und ist eine große Hilfe bei
Präzisionsanflügen.
Zur Abwechslung fliegen wir mal von
Berlin-Schönefeld nach Berlin-Tegel. Wir wählen die Schönefelder
Bahn 7R, aktivieren den Button IFR und vergessen auch nicht, den
Computer die Streckenführung suchen zu lassen.
Als erstes wird das Navi programmiert, also PROC
und Select Approach und Enter. Als Anflug wählen wir mit dem rechten
Pfeil am großen Knopf das Funkfeuer ILS 26R, bestätigen auch die
Vektoren und aktivieren. Dem angezeigten Flugplan entnehmen wir,
dass wir erst zum Punkt OM26R müssen, dann kommt auch schon die Bahn
("Runway") RW26R. Den Flugplan mit FPL wegklicken, den Zoom auf 15
Meilen stellen, dreimal auf CLR klicken, um die überflüssigen Linien
wegzubekommen und auf TERR gehen.
Jetzt ist der Autopilot dran, da stellen wir die
Höhe auf 2000 Fuß und aktivieren ihn mit ALT.
Jetzt führen wir einen Trick ein, geben kurz Gas
und nehmen es wieder weg, wenn die Cessna rollt. Das hat zur Folge,
dass sich das Navi schon mal einstellen kann.
Auf der Anzeige sieht man, dass wir etwa
entgegengesetzt zum Ziel OM26R stehen. Wir müssen nach dem Start
erst mal einige Minuten geradeaus fliegen und dann eine Linkskurve
in die entgegengesetzte Richtung machen. Also Vollgas und warten,
bis die Maschine 2000 Fuß erreicht hat. Man kann sich währendessen
die vielen Seen anschauen, die es rund um Berlin gibt.
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Das war die erste Hälfte
dieses Kapitels. In der
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nach der Überweisung.
Wenn man sich
dort nicht verirrt, sondern auf "zurück zu Robert Adé" klickt.
Menschen ohne paypal können uns über
flusikurs@telger.eu
anmailen.
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