Lektion 1:
Wie man
gegen einen Berg fliegt
Grundlagen, Einstellungen, Ansichten, Höhenmesser,
F-Tasten,
DC3
|
|
Lektion 2:
Wir fliegen
nach Italien
Fahrwerk, Joystick kalibrieren, Variometer, Kompass,
Kurs, mit Joystick lenken, DC3 |
|
Lektion 3:
Mit dem
Jumbo-Jet nach Afrika
Autopilot und GPS, B 747
|
|
Lektion 4:
Einen
Flughafen finden und landen
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, DC3
|
|
Lektion 5:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 1
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, Cessna
|
|
Lektion 6:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 2
Trimmung, Künstlicher Horizont, Kurven, Lamgsamflug, Cessna
|
|
Lektion 7:
Gut
ankommen
VOR, ILS, Autopilot, Cessna
|
|
Lektion 8:
Funkverkehr mit der Flugsicherung
Cessna
|
|
Lektion
9:
Nachtflug
VOR, ILS, Navi, Cessna
|
|
Lektion
10:
Mit dem Airbus A 321 in München landen
GPS, ILS, Autopilot, Automatische Landung, A 321
|
|
Lektion
11:
Crash in Neapel. Das Navi versagt.
Unterschied GPS-ILS, A 321
|
|
Lektion
12:
Einen Ersatzflugplatz finden
Navi-Notprogrammierung, Ansichten mit Shift+Zahl ändern, Cessna
|
|
Lektion
13:
Navigieren mit VOR
Manueller Flug, Landung mit VOR, Cessna
|
|
Lektion
14:
Das Garmin 1000
Baron Beechcraft
|
|
Lektion
15:
Interessante Orte
Pyramiden, Las Vegas, Grand Canyon, Mount Everest...
|
|
Lektion
16:
Der Bombadier CRJ 700 |
|
Lektion
17:
Sichtflug - Mit der Beechcraft in Alaska |
|
Lektion
18:
Die Boeing 737 |
|
|
|
|
leer |
|
Lektion 15: Interessante Orte
NEU: Der Flusikurs als ebook,
jetzt bei
Amazon erhältlich
In dieser Lektion wird zur
Entspannung mal nichts gelernt. Wir schauen uns einfach
interessante Orte an, die der Flusi zu bieten hat.
Manhattan
Die hohe Kunst des Kurvenfliegens kann man hervorragend üben, wenn
man mit dem UL-Flieger im Tiefflug durch die New Yorker
Wolkenkratzerschluchten dümpelt. Man startet am besten in La
Guardia, Bahn 22, und geht auf Kurs 260.
Pyramiden
Man startet in Kairo (Egypt, Cairo) auf Bahn 23 und fliegt einige
Minuten Kurs 235.
Grand Canyon
Es gibt in den United States einen Flugplatz namens Grand Canyon. Von da aus
fliegt man von Bahn 3 Richtung Norden und dann direkt in den Canyon hinein.
Wenn man den Canyon entlang fliegen will, dann hilft die
Geländedarstellung vom Navi.
Nordkap
Wer sich mal so richtig einsam und verlassen fühlen will, der fliegt
am besten ans Nordkap. Eine trostlosere Landschaft wird man kaum
finden. Man startet im norwegischen Tromsö (Norway, Tromso) auf Bahn
1, fliegt einige Zeit Startbahnkurs und folgt dann der Küstenlinie
nach rechts. Das Garmin 1000 der Beechcraft Baron 58 mit seiner 2000
Meilen Übersichtskarte macht einem klar, wieviel Trostlosigkeit man
noch vor sich hat.
Mount Everest
Man startet in Kathmandu, Nepal, auf dem Flughafen Tribhuvan
International, Bahn 2. Dann dreht man nach Nordosten auf Kurs 40
Grad. Der
Mount Everest ist acht Kilometer hoch, mal drei sind das 24.000 Fuß.
Mit einer Propellermaschine hat man allerdings keine Chancen, auf
diese Höhe zu kommen, da muss schon eine 737 oder ein Airbus her.
|
|
Das war die erste Hälfte
dieses Kapitels. In der
Vollversion des Flusikurs gibt es die ganze Lektion.
Sie kostet 10 € (alle Kapitel + pdf-downloads), zahlbar per paypal. Der Zugangscode kommt sofort
nach der Überweisung.
Wenn man sich
dort nicht verirrt, sondern auf "zurück zu Robert Adé" klickt.
Menschen ohne paypal können uns über
flusikurs@telger.eu
anmailen.
|
|
|