Lektion 1:
Wie man
gegen einen Berg fliegt
Grundlagen, Einstellungen, Ansichten, Höhenmesser,
F-Tasten,
DC3
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Lektion 2:
Wir fliegen
nach Italien
Fahrwerk, Joystick kalibrieren, Variometer, Kompass,
Kurs, mit Joystick lenken, DC3 |
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Lektion 3:
Mit dem
Jumbo-Jet nach Afrika
Autopilot und GPS, B 747
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Lektion 4:
Einen
Flughafen finden und landen
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, DC3
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Lektion 5:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 1
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, Cessna
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Lektion 6:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 2
Trimmung, Künstlicher Horizont, Kurven, Lamgsamflug, Cessna
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Lektion 7:
Gut
ankommen
VOR, ILS, Autopilot, Cessna
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Lektion 8:
Funkverkehr mit der Flugsicherung
Cessna
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Lektion
9:
Nachtflug
VOR, ILS, Navi, Cessna
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Lektion
10:
Mit dem Airbus A 321 in München landen
GPS, ILS, Autopilot, Automatische Landung, A 321
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Lektion
11:
Crash in Neapel. Das Navi versagt.
Unterschied GPS-ILS, A 321
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Lektion
12:
Einen Ersatzflugplatz finden
Navi-Notprogrammierung, Ansichten mit Shift+Zahl ändern, Cessna
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Lektion
13:
Navigieren mit VOR
Manueller Flug, Landung mit VOR, Cessna
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Lektion
14:
Das Garmin 1000
Baron Beechcraft
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Lektion
15:
Interessante Orte
Pyramiden, Las Vegas, Grand Canyon, Mount Everest...
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Lektion
16:
Der Bombadier CRJ 700 |
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Lektion
17:
Sichtflug - Mit der Beechcraft in Alaska |
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Lektion
18:
Die Boeing 737 |
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leer |
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Lektion 10: Mit dem Airbus A 321
in München landen
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Wir fliegen wie schon in Lektion 9 wieder zur
Landebahn 08L in München, starten diesmal aber nicht in Augsburg,
sondern in Stuttgart.
Aber bevor es losgeht, schauen wir uns das Cockpit
vom Airbus an. Da gibt es viele neue Sachen. Obwohl, die meisten
kennen wir schon vom Jumbo-Jet aus Lektion 3. Und die allermeisten
brauchen wir anfangs garnicht.
Natürlich gibt es auch eine Satellitenschüssel
rechts unten, mit der man das Navi einblenden kann. Es ist das
gleiche wie immer, und nachdem wir im Flugplaner den Flug von
Stuttgart, egal welche Bahn, eingegeben haben, holen wir das auf den
Bildschirm, programmieren es genauso wie in der letzten Lektion auf
ILS Bahn 08L in München, verkleinern es und schieben es in die linke
obere Ecke. Anschließend fahren wir die Klappen per einmal F7 in
Position eins aus. Dies wird auf den Monitor angezeigt.
Nächste Aufgabe ist die Progammierung des
Autopiloten. Als erstes stellen wir die gewünschte
Fluggeschwindigkeit ein, 340 Knoten.
Durch Klicken auf die rechte oder
linke Seite des Reglers wird die Geschwindigkeit eingestellt. Später
muss man das durch Klick auf die Mitte des Reglers noch aktivieren.
Aber erst später. Jetzt ist erstmal die Flughöhe dran. Die stellen
wir auf 6000 Fuß.
Man kann den Regler - der sich auch
wieder links und rechts verstellen lässt - durch Klick auf den kleinen
Pfeil auf Hunderter- oder Tausenderschritte stellen. Falls der Pfeil
auf der Tausenderstelle steht, muss man aber nicht auf den Pfeil
klicken, sondern auf die Stelle, wo er vorher unter den 100 war.
Dann klickt man noch in die Mitte des Reglers, um die Höhenkontrolle
zu aktivieren. Das tritt aber erst in Kraft, wenn man den
Hauptschalter des Autopiloten aktiviert hat. Das geht mit der Taste
AP, wir machen es aber später per Tastatur mit "Z".
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Das war die erste Hälfte
dieses Kapitels. In der
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nach der Überweisung.
Wenn man sich
dort nicht verirrt, sondern auf "zurück zu Robert Adé" klickt.
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