Lektion 1:
Wie man
gegen einen Berg fliegt
Grundlagen, Einstellungen, Ansichten, Höhenmesser,
F-Tasten,
DC3
|
|
Lektion 2:
Wir fliegen
nach Italien
Fahrwerk, Joystick kalibrieren, Variometer, Kompass,
Kurs, mit Joystick lenken, DC3 |
|
Lektion 3:
Mit dem
Jumbo-Jet nach Afrika
Autopilot und GPS, B 747
|
|
Lektion 4:
Einen
Flughafen finden und landen
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, DC3
|
|
Lektion 5:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 1
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, Cessna
|
|
Lektion 6:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 2
Trimmung, Künstlicher Horizont, Kurven, Lamgsamflug, Cessna
|
|
Lektion 7:
Gut
ankommen
VOR, ILS, Autopilot, Cessna
|
|
Lektion 8:
Funkverkehr mit der Flugsicherung
Cessna
|
|
Lektion
9:
Nachtflug
VOR, ILS, Navi, Cessna
|
|
Lektion
10:
Mit dem Airbus A 321 in München landen
GPS, ILS, Autopilot, Automatische Landung, A 321
|
|
Lektion
11:
Crash in Neapel. Das Navi versagt.
Unterschied GPS-ILS, A 321
|
|
Lektion
12:
Einen Ersatzflugplatz finden
Navi-Notprogrammierung, Ansichten mit Shift+Zahl ändern, Cessna
|
|
Lektion
13:
Navigieren mit VOR
Manueller Flug, Landung mit VOR, Cessna
|
|
Lektion
14:
Das Garmin 1000
Baron Beechcraft
|
|
Lektion
15:
Interessante Orte
Pyramiden, Las Vegas, Grand Canyon, Mount Everest...
|
|
Lektion
16:
Der Bombadier CRJ 700 |
|
Lektion
17:
Sichtflug - Mit der Beechcraft in Alaska |
|
Lektion
18:
Die Boeing 737 |
|
|
|
|
leer |
|
Lektion 8: Funkverkehr mit der
Flugsicherung
NEU: Der Flusikurs als ebook,
jetzt bei
Amazon erhältlich
Will man überhaupt keinen Stress mit seiner
Elektrik haben, so fliegt man einfach mit Radarüberwachung durch die
Flugsicherung. Per Funk erhält man dann Anweisungen, welchen Kurs
man steuern muss. Die Radarüberwachung geht allerdings nur solange,
bis man den Zielflughafen in Sicht hat, ab dann ist man selber
zuständig.
Als erstes muss man wie gewohnt die Route
bestimmen und einen Flugplan aufgeben. Wir fliegen wieder von Lübeck
nach Hamburg.
Nachdem der Flug geladen ist, nehmen wir durch
Klick auf das Verbindungssymbol Kontakt mit der Flugsicherung auf,
stellen die Frequenz von Lübeck ein und beantragen eine IFR-Freigabe
(IFR=Instrument Flight Rules).
|
|
Das war die erste Hälfte
dieses Kapitels. In der
Vollversion des Flusikurs gibt es die ganze Lektion.
Sie kostet 10 € (alle Kapitel + pdf-downloads), zahlbar per paypal. Der Zugangscode kommt sofort
nach der Überweisung.
Wenn man sich
dort nicht verirrt, sondern auf "zurück zu Robert Adé" klickt.
Menschen ohne paypal können uns über
flusikurs@telger.eu
anmailen.
|
|
|