Lektion 1:
Wie man
gegen einen Berg fliegt
Grundlagen, Einstellungen, Ansichten, Höhenmesser,
F-Tasten,
DC3
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Lektion 2:
Wir fliegen
nach Italien
Fahrwerk, Joystick kalibrieren, Variometer, Kompass,
Kurs, mit Joystick lenken, DC3 |
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Lektion 3:
Mit dem
Jumbo-Jet nach Afrika
Autopilot und GPS, B 747
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Lektion 4:
Einen
Flughafen finden und landen
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, DC3
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Lektion 5:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 1
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, Cessna
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Lektion 6:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 2
Trimmung, Künstlicher Horizont, Kurven, Lamgsamflug, Cessna
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Lektion 7:
Gut
ankommen
VOR, ILS, Autopilot, Cessna
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Lektion 8:
Funkverkehr mit der Flugsicherung
Cessna
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Lektion
9:
Nachtflug
VOR, ILS, Navi, Cessna
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Lektion
10:
Mit dem Airbus A 321 in München landen
GPS, ILS, Autopilot, Automatische Landung, A 321
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Lektion
11:
Crash in Neapel. Das Navi versagt.
Unterschied GPS-ILS, A 321
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Lektion
12:
Einen Ersatzflugplatz finden
Navi-Notprogrammierung, Ansichten mit Shift+Zahl ändern, Cessna
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Lektion
13:
Navigieren mit VOR
Manueller Flug, Landung mit VOR, Cessna
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Lektion
14:
Das Garmin 1000
Baron Beechcraft
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Lektion
15:
Interessante Orte
Pyramiden, Las Vegas, Grand Canyon, Mount Everest...
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Lektion
16:
Der Bombadier CRJ 700 |
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Lektion
17:
Sichtflug - Mit der Beechcraft in Alaska |
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Lektion
18:
Die Boeing 737 |
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leer |
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Lektion 18: Stress in Jamaika - Die Boeing 737
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Wir fliegen mit der 737 von Montego
Bay in Jamaica zur Hauptstadt Kingston. Im Flugplaner wählen wir für
den Flughafen Sangster in Montego Bay die Bahn 25, als Wetter nehmen
wir zur Abwechslung mal einen Gewittersturm. Da uns die Gegend
völlig unbekannt ist, fliegen wir mit Radarüberwachung durch die
örtlichen Fluglotsen, von denen wir eine IFR-Freigabe anfordern.
Nachdem wir die Flughöhe mitgeteilt
bekommen haben, stellen wir diese schon mal am Autopiloten ein
(rechts oder links auf SEL klicken) und aktivieren die automatische
Höhenkontrolle mit dem Schalter ALT HLD (Altitude Hold). Den
Hauptschalter des Autopiloten CMD A lassen wir noch aus.
Wir bringen den Bildschirm in eine
gute Konstellation (mit F11 und dann Shift+1) und folgen den
Anweisungen des Kontrollturms. Auf dem Platz rumrollen muss man
nicht, man steht schon am Anfang der Startbahn.
Zum Abflug Vollgas geben, bei 140 Knoten am Knüppel ziehen und wenn
die 737 in der Luft ist, das Fahrwerk einziehen (G) und den
Autopiloten einschalten (Z).
Nachdem wir einen Steuerkurs
zugewiesen bekommen haben, stellen wir diesen am Autopiloten ein.
Man verstellt den Kurs mit dem Regler und aktiviert die
Kurskontrolle mit HDG SEL. Beim Regler muss man aufpassen, er
verstellt nicht nur den Kurs, sondern auch den maximalen
Querneigungswinkel beim Kurvenflug. Dieser sollte höchstens 20 Grad
betragen, sonst wird den Passagieren schlecht. Die beiden Funktionen
liegen ziemlich dicht beieinander, man sollte vor dem Klicken auf
das Quickinfo schauen, in welcher Abteilung man sich gerade
befindet.
Bald kommt auch die Meldung, dass die
Geschwindigkeit zu hoch ist. Da kümmern wir uns aber nicht weiter
drum, sondern bleiben auf Vollgas, dann geht der Flug schneller.
Aber wir stellen schon mal am Autopiloten die Landegeschwindigkeit
von 130 Knoten ein. Aktiviert wird aber noch nichts.
Jetzt holt man sich mit Shift+3 das
Navi auf den Bildschirm und positioniert es sich wo hin. Die
Reichweite stellt man auf 100 Meilen und entfernt mit drei mal CLR
alles überflüssige. Programmieren können wir noch nichts, bevor uns
die Fluglotsen keine Landebahn zugewiesen haben. Die kommt dann auch
bald. Sichtflug auf Bahn 30 wird einem zugewiesen (nicht jedesmal).
Sichtflug wollen wir aber nicht und beantragen einen ILS-Anflug auf
Bahn 12.
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Das war die erste Hälfte
dieses Kapitels. In der
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Wenn man sich
dort nicht verirrt, sondern auf "zurück zu Robert Adé" klickt.
Menschen ohne paypal können uns über
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