Lektion 1:
Wie man
gegen einen Berg fliegt
Grundlagen, Einstellungen, Ansichten, Höhenmesser,
F-Tasten,
DC3
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Lektion 2:
Wir fliegen
nach Italien
Fahrwerk, Joystick kalibrieren, Variometer, Kompass,
Kurs, mit Joystick lenken, DC3 |
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Lektion 3:
Mit dem
Jumbo-Jet nach Afrika
Autopilot und GPS, B 747
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Lektion 4:
Einen
Flughafen finden und landen
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, DC3
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Lektion 5:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 1
Flugplaner, Navi programmieren, PAPI, Cessna
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Lektion 6:
Die Cessna
172 SP fliegen lernen Teil 2
Trimmung, Künstlicher Horizont, Kurven, Lamgsamflug, Cessna
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Lektion 7:
Gut
ankommen
VOR, ILS, Autopilot, Cessna
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Lektion 8:
Funkverkehr mit der Flugsicherung
Cessna
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Lektion
9:
Nachtflug
VOR, ILS, Navi, Cessna
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Lektion
10:
Mit dem Airbus A 321 in München landen
GPS, ILS, Autopilot, Automatische Landung, A 321
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Lektion
11:
Crash in Neapel. Das Navi versagt.
Unterschied GPS-ILS, A 321
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Lektion
12:
Einen Ersatzflugplatz finden
Navi-Notprogrammierung, Ansichten mit Shift+Zahl ändern, Cessna
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Lektion
13:
Navigieren mit VOR
Manueller Flug, Landung mit VOR, Cessna
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Lektion
14:
Das Garmin 1000
Baron Beechcraft
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Lektion
15:
Interessante Orte
Pyramiden, Las Vegas, Grand Canyon, Mount Everest...
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Lektion
16:
Der Bombadier CRJ 700 |
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Lektion
17:
Sichtflug - Mit der Beechcraft in Alaska |
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Lektion
18:
Die Boeing 737 |
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leer |
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Lektion 11: Crash in Neapel
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Als alte Profis in Sachen
GPS-Navigation treiben wir uns mal ein bißchen in der Welt herum und
fliegen von Rom nach Neapel. Wir nehmen wieder den Airbus und
erstellen einen Flugplan von Rome-Fiumicino, Bahn 7 nach Neapel (Naples).
Der Flugplaner verspricht einen landschaftlich schönen Flug mit
Bergen und Meer. Wegen den Bergen schlägt der Flugplaner auch gleich
eine Flughöhe von 7500 Fuß vor.
Beim Programmieren des Navis sehen
wir, dass es in Neapel einen ILS-Anflug gibt, nämlich auf die Bahn
24. Das klingt gut, die nehmen wir. Und vergessen auch nicht, gleich
den VOR-Empfänger auf die Frequenz von ILS 24 zu programmieren.
Nach dem Start sollte man erst einige
Zeit in Startbahnrichtung fliegen, bevor man den Autopiloten auf GPS
umschaltet, dann bekommt man etwas von Rom zu sehen. Aber früher
oder später müssen wir uns auf die Reise Richtung Süden machen und
uns dem GPS anvertrauen. Die Landschaft ist nicht übel.
Wir fliegen mit 340 Knoten und schon
nach einer Viertelstunde erreichen wir den Einflugbereich von
Neapel, allerdings auf einem seltsamen Kurs, quer zur Landebahn 24,
wie uns das Navi anzeigt. Eigentlich sollten wir von links oben
kommen und in etwa Kurs 240 Grad fliegen.
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Das war die erste Hälfte
dieses Kapitels. In der
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Wenn man sich
dort nicht verirrt, sondern auf "zurück zu Robert Adé" klickt.
Menschen ohne paypal können uns über
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